0662 / 841 657 direktion@ms-nonntal.at

Schülerliga Fußball

Im zweiten Spiel gegen das BRG konnte unsere Mannschaft das Spiel lange offen halten. Nach einem schönen Treffer von Bacher Fabian ging unser Team mit 1: 1 in die Kabine.

Abschluss – Peermediation

Am Freitag dem 25.6. war es endlich so weit: Trotz des herausfordernden Schuljahres haben unsere angehenden Peer-MediatorInnen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und alle konnten ein Zertifikat entgegennehmen.

Die Zertifikate wurden von Angelika Wallner überreicht. Sie hat unsere SchülerInnen gemeinsam mit Frau Brandstätter und Herrn Gruber ausgebildet. Mit dabei waren auch Herr Schitter Manfred vom Verein Kiwanis und unser Direktor Thomas Schiendorfer.

Wir gratulieren herzlich!

Wandertag der 1C

Einen tollen und gelungenen Ausflug zum Hellbrunner Zoo durften die Schülerinnen und Schüler der 1C verbringen! Die Fotos sprechen für...

4c meets Coding Club

Im Zuge unserer Projekttage zur „Digitalen Grundbildung“ absolvierte die Klasse 4c einen inspirierenden und praxisorientierten IT-Workshop beim Coding Club Salzburg.

Volleyball-Schülerliga

In der Zwischenrunde der Landesmeisterschaften der Sparkassen Volleyball-Schülerliga trafen unser Team auf den zigfachen Landesmeister Seekirchen und bekam einen Geschmack vermittelt, wie Volleyball auf höchster Ebene gespielt wird. Unsere Mannschaft musste sich klar...

Schitage der NMS Nonntal

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden heuer zum ersten Mal drei aneinanderfolgende Schitage durchgeführt. 32 Schüler/-innen und vier Begleitlehrer/ -innen erkundeten (bei Kaiserwetter an zwei Tagen) die Welt unseres Schiheldens Marcel Hirscher. Die Schüler/-innen...

Kreativwerkstatt der 1B

Auch heuer fand wieder unsere alljährliche Kreativwerkstatt der ersten Klassen statt. Hierbei handelt es sich um ein fächerübergreifendes Projekt, welches Themen und Inhalte aus den Unterrichtsgegenständen Deutsch, Bildernische Erziehung und Werken behandelt. In drei...