0662 / 841 657 direktion@ms-nonntal.at

Lustiger Weihnachtstag der 1b

Den letzten Schultag vor den Ferien verbrachte die 1B gemeinsam mit einem Weihnachtsfrühstück, einen Eislaufausflug und mit einem gemütlichen Märchenfilm. Hier einige Zitate der Schüler:Innen, die für den gelungenen Tag sprechen: „Eislaufspaß wie noch nie“...

Gemeinsames Keksebacken!

Die 3A hatte viel Spaß beim Keksebacken mit Frau Brandstätter! Die wunderbar gelungenen Kekse wurden natürlich gemeinschaftlich geteilt.

Volleyball-Weihnachtsturnier

Bei unserem Volleyball-Weihnachtsturnier hatten wir eine bombastische Stimmung. Sowohl die Burschen- als auch die Mädchenschülerligamannschaft spielten hervorragend und mit vollem Einsatz! Es ist eine Freude unseren Schüler:innen zuzusehen!

Sezierstunde in BU

Die 4a und 4b durfte in BU zum Thema Herz-Kreislaufsystem ein Schweineherz sezieren. Dabei konnten die Schüler:innen sehen, wie das Herz von Innen aufgebaut ist und erkennen, wie das faustgroße Hohlorgan funktioniert.

AVOS – Gesunde Mittelschule

Am späten Nachmittag des Nikolaustages fand unsere 1. Gesundheitskonferenz mit Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen statt. Eine sehr produktive Besprechung, mit einer tollen Arbeitsatmosphäre. Wir werden eine gesunde Mittelschule!

Abschluss Peermediation

Am Donnerstag, dem 24.11., war es endlich so weit: Unsere zukünftigen Peer-MediatorInnen konnten die Ausbildung erfolgreich abschließen und durften somit ihre Zertifikateentgegennehmen! Die Zertifikate wurden von Angelika Wallner, Manfred Schitter vom...

Squash-Training

Die Schülerinnen der 4a und 4b absolvierten ein abwechslungsreiches Squash-Training mit einem Squash-Profi, der ihnen wertvolle Tipps gab.

Neue iPads

Im Rahmen der Geräteinitiative des Bundes konnten nun endlich alle iPads an die Schüler:innen der 1. und 2. Klasse ausgeteilt werden.

Schülerliga Fußball

Nach einem Unentschieden gegen das WRG fand das zweite Schülerliga-Spiel gegen das starke Sportrealgymnasium statt: leider endete das Spiel mit einer bitteren Niederlage!

Leselust

Die 4b nahm am Freitag, 4. November 2022, an den Salzburger Buchtagen 2022 teil. Die Schüler*innen durften selbst in neuen Werken schmökern und Colin Hadler las aus „Hinterm Hasen lauert er“ und „Ancora“.