Lehrerfortbildung – Rechtssicherheitstraining

Kein Team kann es sich heute noch leisten, auf einem Level stehen zu bleiben. Auch in unserem Team stehen im Schuljahr 2018/19 etliche Bildungsmaßnahmen an. Am 8.10 starteten wir morgens mit einer Befragung, die eine Selbsteinschätzung zum eigenen Unterrichtsstil und zur Selbstwirksamkeit in der Klasse ergibt und die letztlich mit der Einschätzung durch eine Schulklasse abgeglichen werden kann. Der Abend stand im Zeichen eines Rechtssicherheitstrainings. Die bestehenden gesetzlichen Rahmenbedingungen wurden vom Referenten, MMag. Dr. Thomas Bulant wieder in Erinnerung gerufen, auf Neuerungen wurde im Detail eingegangen. Ein ausgesprochen praxisbezogener Abend, der uns in vielen Bereichen Sicherheit bringt.