0662 / 841 657 direktion@ms-nonntal.at

Schulprofil

Mittelschule, Sprach- & Sozialkompetenz, Ökologie, Informatik uvm.

Mittelschule

Die Mittelschule bietet eine neue und leistungsorientierte Lehr- und Lernkultur.

Sprachkompetenz

In unserer Schule hat Ihr Kind die Möglichkeit ab der 2. Klasse neben Englisch noch eine zweite Fremdsprache zu erlernen.

Sozialkompetenz

Besondern Wert wird an unserer Schule auf die Sozialkompetenz unserer SchülerInnen gelegt.

Ökologie

An unserer Schule wird der Unterrichtsgegenstand „Ökologie – ich und meine Lebenswelt“ als gleichwertige und Alternative zu den Sprachen angeboten.

Erwachsenengerechter Pflichtschulabschluss

Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene, die den Pflichtschulabschluss nicht im Rahmen des Schulbesuches positiv absolviert haben, können diesen nachholen.

Externistenprüfung

Seit dem Schuljahr 2017/2018 ist die MS Nonntal die überschulische Externistenprüfungskommission für die Bildungsregionen Salzburg-Stadt und Flachgau

Informatik

Die Mittelschule Nonntal verfügt über zwei moderne Informatikräume mit jeweils 16 Arbeitsplätzen.

Integration

Bis zu 6 Kinder mit einem Sonderpädagogischen Förderbedarf sind in jeder unserer 3 Integrationsklassen integriert.

Angebote

Informationen über zusätzliche Angebote in unserer Schule.

Begabtenförderung

Begabungsförderung ist ein wichtiges Bildungsanliegen des österreichischen Bildungssystems.