Ein Tag voller Kochspaß: Klima-Kochwerkstatt

Unsere Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung hatten kürzlich einen ganz besonderen Schultag:
Sie durften zusammen mit Profi-Köchen und Experten für gesunde Ernährung von Gourmet kochen. Doch es ging nicht nur ums Kochen – sie haben auch viel über den Umweltschutz gelernt, speziell darüber, wie unsere Ernährung die Erde beeinflusst.

Zu diesem tollen Tag kamen auch besondere Gäste: Frau Mag. Dagmar Aigner, die bei der Stadt Salzburg für Kultur und Bildung zuständig ist, und der ressortzuständige Vizebürgermeister Bernhard Auinger. Ihr Besuch hat gezeigt, wie wichtig solche Projekte sind und dass die Stadt diese unterstützt.

Alle hatten viel Spaß beim Kochen und Lernen. Es war schön zu sehen, wie die Kinder neue Sachen ausprobieren und dabei auch an die Umwelt denken. Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren – die Profi-Köche, die Umweltexperten und natürlich unsere Gäste. Ihr habt unseren Schülerinnen und Schülern gezeigt, dass Lernen auch außerhalb des Klassenzimmers spannend sein kann und dass es wichtig ist, auf unsere Umwelt zu achten. Die Kinder waren stolz auf ihre Kochkünste und das leckere Essen, das sie gemacht haben. Dieser Tag hat ihnen nicht nur Spaß gemacht, sondern ihnen auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und dabei an unseren Planeten zu denken.

, , ,