Nachmittagsbetreuung

Frau Pircher ist an unserer Schule für die ganztägige Betreuung der Schüler:innen verantwortlich. Den organisatorischen Part übernimmt Mag. Peter Baumgartner.

Der gemeinsame Nachmittag startet mit einem Mittagessen und im Anschluss finden Lern- und Freizeitbetreuungsstunden (mit den Schwerpunkten soziales Lernen, Bewegung, Kreativität und Entspannung) bis 16:25 Uhr statt.

Die Betreuung umfasst:

Gemeinsames Mittagessen (über die Firma Gourmet)

Lernzeit

• Hausaufgaben (aktuelles zuerst. Nicht immer wird das Erledigen aller Aufgaben möglich sein)
  • Üben für Schularbeiten & Tests
  • Gemeinsames Lernen mit Klassenkamerad:innen
  • Vertiefende Übungsmaterialien
  • Fachspezifische Förderung aus Englisch, Deutsch und Mathematik

Freizeit

• individuell gestaltbar
  • kreatives Arbeiten
  • Spiele
  • ausgewiesene Thementage
  • Spezialangebote aus dem Bereich musisch-kreatives Arbeiten, Bewegung und Sport
  • Feiern von Geburtstagen und Jahresfesten

Auskunft erteilen an unserem Schulstandort:
Die Betreuerinnen (während ihrer Dienstzeit) und Herr Mag. Peter Baumgartner (07:30 – 11:45) via Mail und SchoolUpdate.

phone

+43 670 75007603

Nähere Informationen zur Nachmittagsbetreuung (Elterninfo) als auch die Formulare zur An- bzw. Änderungsmeldung finden Sie im Downloadbereich.