Englisch – Projekttag 2b

Am 07.02 hatte die 2b Klasse einen Projekttag im Zuge des Faches Englisch. Dabei drehte sich alles rundum das Thema „Food“. Die Schüler:innen verfassten Lieblingsrezepte und trugen damit zu einem eigenen, englischen Kochbuch bei und lernten über amerikanische Esskulturen und warum diese leider oft ungesund ausfällt.

Der Höhepunkt war das Zubereiten und Kochen von amerikanischen Diner-Dinners. Dafür bereiteten kleine Gruppen je einen Gang vor und servierten diesen den Mitschüler:innen, welche aus einer selbstgestalteten Speisekarte auswählen und auf englisch bestellen konnten.

Die Schüler:innen stellten somit in spielerischer Atmosphäre ihr Können und Vokabular für erfolgreiches Bestellen und Fachwissen im Küchenbereich unter Beweis.

Geschrieben am

,