Elternverein

Unser Elternverein-Team für das Schuljahr 2023/24.

Links:
Daniela Brandstätter
Schriftführerin, hat einen Sohn in der ersten Klasse;

Mitte:
Uwe Walter
Kassier, hat einen Sohn in der 3. Klasse;

Rechts:
Diane Erhart
Vorsitzende, hat eine Tochter in der 3. Klasse

Was tut der Elternverein der MS Nonntal?

Im Wesentlichen ist unser Hauptzweck, Schüler und Schülerinnen zu unterstützen. So soll z.B auch Kindern, deren Eltern wenig finanzieller Spielraum bleibt, die Teilnahme an Schulaktivitäten ermöglicht werden. Betroffene Kinder und Eltern setzen sich mit dem Lehrer/der Lehrerin in Verbindung. Diese/r berät die Familie bezüglich Möglichkeiten finanzieller Unterstützungen. Nach Ausschöpfung öffentlicher Förderungen steht der Elternverein als völlig unbürokratische Lösung zur Verfügung. Der Lehrer/die Lehrerin nimmt mit uns Kontakt auf, nennt uns nur den erforderlichen Betrag, und wir steuern ihn bei. Diese Vorgehensweise, beruhend auf gegenseitigem Vertrauen, hat sich in den vergangenen Jahren sehr bewährt, und wir wollen es weiterhin so handhaben.

Wie kommt der Elternverein zu seinen Geldreserven?

Durch Eure freiwilligen Spenden. Ihr legt vielleicht beim Buffet bei den Elternsprechtagen oder beim Sportfest einen aufgerundeten Betrag ins Körberl. Oder Ihr überweist uns einmal einen Betrag Eurer Wahl auf unser Konto.
Jeder Beitrag ist freiwillig – es gibt keine Mitgliedsbeiträge, keine Mitgliederkartei, keinen Verwaltungsaufwand.

Bankverbindung:

IBAN:   AT34 3500 0000 4203 3001
Empfänger: Elternverein der MS Nonntal
Bank: Raiffeisen Bank Aigen

Wo tritt der Elternverein in Erscheinung?

Wir organisieren die Buffets bei den jährlichen zwei Elternsprechtagen und beim frühsommerlichen Sportfest. Hier sind wir auf Eure zahlreichen Buffet-Beiträge angewiesen, von Hausmannskost bis köstlicher Exotik.

Unser zweites (internes) Vereinsziel soll auch erwähnt werden: Wir wollen miteinander Spaß haben. Und dazu sind auch Sie herzlich eingeladen!

Machen Sie mit!

Möchten Sie sich einmal bei der Buffet-Betreuung engagieren?

Möchten Sie in unsere Tätigkeiten hineinschnuppern?

Nur zu, rufen Sie uns an!